Sonntag, 12 Oktober 2025

Modul 4: Schaltstelle Fahrer: Dienstleister, Imageträger, Profi

Auftreten, Kommunikation und Verhalten des Fahrers beeinflussen das Ansehen (Image) eines Unternehmens und dessen Erfolg. Anhand von zahlreichen Beispielen wird gezeigt, wie der BKF unter anderem über sein Erscheinungsbild und die Kommunikation beim Kunden vor Ort, aktiv dazu beitragen kann, dem Unternehmen ein positives Image zu verleihen. Weitere Themen: Gute Leistung durch aktive Gesundheitsvorsorge. Maßnahmen und Checks, um der Schleusung illegaler Einwanderer vorzubeugen.

Die Inhalte:

Kenntnis des wirtschaftlichen Umfelds des Güterverkehrs und der Marktordnung

Rechtliche Grundlagen

Der Fahrer als Imageträger des Unternehmens

Kommunikationspartner des Fahrers

Die Bedeutung qualifizierter Fahrer

Die angemessene Arbeitsorganisation

Unterschiedliche Rollen des Fahrers

Sensibilisierung für die Bedeutung einer guten körperlichen und geistigen Verfassung

Fähigkeit, Gesundheitsschäden vorzubeugen

Fähigkeit, der Kriminalität und der Schleusung illegaler Einwanderer entgegenzuwirken

BKF-Discount
Gottfried Helfert, Kraftverkehrsmeister

Mobil:  0163 92 51 493
E-Mail:  info(at)bkf-discount.de

.

Zur Anmeldung